Rotaract Solothurn feiert das fünfjährige Bestehen

sabato 12 novembre 2016

Im Beisein von zahlreichen Gästen feierte der Rotaract Club Solothurn am zweiten Novemberwochenende das fünfjährige Bestehen. Ursprünglich am 11.11.11 gegründet, feierte der Club aufgrund der Verteilung der Wochentage gleich über drei Tage vom 11.-13. November.

 

In einer fast einjährigen Vorbereitungszeit wurde den Gästen aus der ganzen Schweiz und sogar dem angrenzenden Ausland ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. So wurde der eigentliche Geburtstag am Freitag, dem 11. November 2016 mit einem geselligen Racletteabend gefeiert. Dieser Abend markierte gleichzeitig den Beginn des dreitägigen Programmes.

Der darauffolgende Tag, der Samstag, stand im Zeichen der schönsten Barockstadt der Schweiz. Zur Wahl standen Flippern im Flippermuseum, ein Absinthe Tasting in der Absinthebar oder eine klassische Stadtführung. Nach diesem Nachmittagsprogramm und dem Kennenlernen von Rotaractors und Rotariern untereinander wurde der Galaabend unter dem Motto «Hollywood» im Kulturm begangen. Eine kreative Deko, ein abwechslungsreiches Quiz und der feine Dreigänger liess die Gäste, darunter auch der Governor des Distrikts 1980 sowie zahlreiche Vertreter der Patenclubs, in der Filmwelt wähnen. Der Abend fand seinen Ausklang an der Bar im Untergeschoss.

Beendet wurde dieser Abend spät (oder früh – je nach Sichtweise), sodass der Sonntagsbrunch in der Altstadt zum Aufwachen genutzt werden konnte. Mit diesem letzten Programmpunkt wurde das Wochenende schliesslich auch beschlossen.

Der Rotaract Club Solothurn dankt an dieser Stelle allen Gästen für das Erscheinen. Besonderen Dank geht dabei an die zahlreichen Gönner und Spender der Patenclubs.

 

- Marco