Öufi-Stamm mit CRSL Besuch

viernes, 30 de septiembre de 2016

Erfreulicherweise haben viele Rotaracter den Weg am Freitag 30. September an unseren Öufi-Stamm gefunden. Im Kreuz am schönen “Aaremürli” versammelten wir uns für unsere Sitzung mit hohem Besuch vom CRSL und einem spannenden Vortrag von Eveline. Nachdem Eveline ihr Präsidentenamt in unserem Club abgegeben hat, setzt sie sich nun als Präsidentin des CRSLs für unseren Distrikt ein. Susanne Lanz, die als Vize-Präsidentin das Amtsjahr an ihrer Seite verbringt, war auch mit am Stamm dabei, was uns sehr freute!

 

Nach einem kurzen Update von unserem Präsident, Raphael Studer, erzählte uns Eveline über ihre Erfahrungen an der “RYLA North America Conference”. Die Konferenz fand in Washington D.C. statt und Leute aus aller Welt nahmen Teil. Das Tagesprogramm war straff, aber neben Teambildungs-aktivitäten und vielen Seminaren blieb den Teilnehmer trotzdem Zeit um die Stadt zu erkunden und das Nachtleben zu geniessen.

 

Anschliessend stillten wir unseren Hunger und Durst im AnaCapri mit Pizza und Bier. Bei fröhlichem Zusammensein, hatten wir Zeit um zu diskutieren und spannende Dinge über unseren Gast zu erfahren. Brennende Gesprächsthemen waren auch die bevorstehende Reise ans REM, die einige von uns antreten werden sowie die Charterfeier, die schon bald vor der Tür steht. Für die Hartgesottenen ging es anschliessend weiter an die HESO, womit wir neben dem vorgängigen „Lernen“ auch einen zweiten Punkt unseres Mottos „Lernen-Helfen-Feiern“ abdecken konnten...

 

- Christoph

Gruppenbild mit CRSL