Besichtigung Öufi-Brauerei Solothurn

Tuesday, October 16, 2012

Wir trafen uns um 18:30 Uhr in der Öufi Brauerei in Solothurn. Da es sich um einen Partneranlass mit dem Rotary Club Solothurn Land handelte, stellten wir eine entsprechend grosse Runde im Innehof der Brauerei, wo es zunächst ein gemütliches Apéro gab, wo man bereits die Gelegenheit hatte, verschiedene Biere der Öufi-Brauerei zu probieren.

Nachdem sich alle Rotarier und Rotarierinnen sowie alle Rotaracter in der Brauerei eingefunden hatten, hiess uns der Präsident des Rotary Clubs Solothurn Land, Peter Berger, herzlich willkommen. Anschliessend durften wir die Brauerei besichtigen und erfuhren in einer humorvollen, aber nicht minder informativen Kurztour durch den Keller viele interessante Dinge über das Öufi Bier und seine Geschichte. Nachdem unser Wissensdurst gestillt war, ging es dann ans Stillen unserer durstigen Kehlen, die nicht nur mit Bier, sondern auch mit besten Weisswürsten oder, je nach Wahl, auch mit Fleischkäse und einer Portion Kartoffelsalat verwöhnt wurden.

Kurzum: Es war ein sehr angenehmer Abend mit dem Rotary Club Solothurn Land, den wir genossen haben!