Kulinarische Weltreise mit Rotaract

jueves, 31 de agosto de 2017

Bereits zum zweiten Mal traf sich am vergangenen Freitag der Rotaract Club Solothurn zum Stamm am Streetfood Festival Solothurn.

43 Stände und unzählige Gerichte aus der ganzen Welt: Das ist das Streetfood Festival Solothurn, welches unter der Westtangentenbrücke stattfindet. Entsprechend reisten die Mitglieder des Rotaract Clubs Solothurn mit Hunger an diesen etwas spezielleren Stamm an. Der Vorstand wusste den ersten Hunger mit einem einzigartigen Kofferraum-Apéro zu beantworten. Dieses begleitete den kurzen offiziellen Teil, welcher zum ersten Mal durch Andrea Randegger geleitet wurde. Dabei kam auch die neue Sitzungsglocke des Rotaract Club Solothurn zum ersten Mal zum Einsatz.

Auf den offiziellen Teil und das Kofferraum-Apéro folgend ging es in Begleitung von Stefan, Rotarier des RC Grenchen, und seiner Ehefrau zum Znacht unter der Brücke. An den zahlreichen Ständen des Streetfood Festivals deckten sich die Teilnehmenden mit Speisen aus aller Welt ein, welche zusammen an Festbänken an der Aare gegessen wurden. Das gemeinsame, kulinarische Erlebnis stand dabei im Vordergrund. Entsprechend endete dieser erste Stamm nach der Sommerpause gut gesättigt in der Dunkelheit von Solothurn-West.

 

- Marco

Weitere Bilder