Weihnachtsessen 2016

samedi 10 décembre 2016

Am 10. Dezember 16 trafen sich rund 18 Mitglieder und 2 Interessenten zum legendären alljährlichen Weihnachtsessen.

In diesem Jahr fand das Weihnachtsessen in der neuen Wohnung zweier Mitglieder statt. Nach eingehender Wohnungsbesichtigung versammelten sich allmählich alle Mitglieder im Garten und genossen das fröhliche Beisammensein am romantischen Feuer mit leckeren Apérohäppchen und warmen Glühwein.

Nachdem alles verspeist war, begab man sich gemächlich in den heimeligen Wintergarten. Vor dem Festmahl wurde das neue Organisationskomitee für das kommende Sozialprojekt, welches zusammen mit dem Rotary Club Solothurn Stadt stattfinden wird, gewählt. Wir danken an dieser Stelle Nadine, Cedric und Alex für ihr Engagement.

Da man nicht immer nur an Traditionen festhalten sollte, sondern auch offen für neues sein sollte, wurde in diesem Jahr auf das traditionelle Fondue Chinoise verzichtet.

Es wurde stattdessen ein hervorragendes Raclette mit gutem Wein und guter Stimmung aufgetischt.
Später wurden die vollen Bäuche mit feinen selbst gemachten Desserts einiger (auch männlicher) Clubmitglieder beglückt und die Festivitäten gingen für so manches Mitglied im Solheure beschwingt weiter. 

 

- Delia