Am 25. Januar 2013 stand der Schlittelausflug nach Grindelwald im Rotaract Kalender. Um 16:00 Uhr trafen wir uns in Solothurn und bildeten eine Fahrgemeinschaft um den weiten Weg zu bewältigen. In Grindelwald angekommen, hatten wir ideal Zeit um die Tickets zu lösen und uns auf das kalte Bergwetter vorzubereiten. Gleich mit dem nächsten Zug fuhren wir bis zur Station Alpiglen. Es dauerte etwas bis man sich an das kühle Wetter gewohnt hatte. Aus diesem Grund zogen wir es in Betracht, gleich nach der ersten Abfahrt im Restaurant Brandegg einzukehren.
So ist es schliesslich auch eingetroffen. Nach einer rasanten Schlittenfahrt durch die sternenklare Nacht, durften wir ein wirklich exquisites Fondue geniessen.
Nun fuhr der Zug alle 30 Minuten, so konnten wir noch einige herrliche Abfahrten machen. Zwischendurch konnte man sich glücklicherweise bei einem Glühwein vor dem Berghaus Alpiglen aufwärmen.
Wer nach dem ausgiebigem Abendessen noch etwas Hunger verspürte, konnte sich in der Pause noch ein “Apfelchüechli” gönnen.
Nach dieser höchst notwendigen Stärkung war es so weit, die letzte Abfahrt stand an. Mit dem Zug noch einmal ganz nach oben und los ging die Talfahrt. Acht Rotaracter/innen auf ihren Schlitten durch den stäubenden Schnee unter wundervollen Sternenhimmel, was bleibt da noch zu sagen?
Ein sehr gelungener Abend, der gerne zur Tradition werden könnte!