Öufistamm mit INSIEME

Freitag, 31. März 2017

Am 31.3.2017 fand der monatliche Öufistamm des RAC Solothurn statt. Um 19:00 Uhr trafen wir uns in der Migros-Clubschule am Hauptbahnhof Solothurn zu unserer Sitzung. Nebst den Clubmitgliedern durften wir auch vier Vorstandsmitglieder von INSIEME Region Solothurn begrüssen. Der RAC Solothurn durfte am 4 März 2017 an einem Sozialevent von INSIEME dabei sein, bei dem erste Kontakte zwischen INSIEME und dem RAC Solothurn geknüpft werden konnten.

Um sich gegenseitig noch besser kennenzulernen und ein zukünftiges gemeinsames Sozialprojekt auf die Beine zustellen, haben wir INSIEME an unseren Öufistamm eingeladen. Nach einer gegenseitigen Vorstellungsrunde gab es einen ersten Austausch über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Als wir die Mitglieder von INSIEME verabschiedet hatten, gab es für die Mitglieder des RAC Solothurns weitere Informationen bezüglich des Jahresprogramms.

Da die Bäuche nach etwa 80 min. Sitzung knurrten, spazierten wir gemeinsam Richtung Innenstadt in die „Aarebar“, wo Pizzaessen auf dem Programm stand. Während des Essens hatten wir Zeit über die bevorstehenden Anlässe zu diskutieren und uns auszutauschen.

Mit vollen Bäuchen zogen die Nachtschwärmer unter uns anschliessend ins „Solheure“ und liessen so den Abend bei einem kühlen Getränk ausklingen.

 

-Marc